corona

corona · 28. Mai 2020
Gespannt verfolgte ich gestern die Berichterstattung über die bundesrätliche Medienkonferenz. Ab dem 6. Juni wird einiges wieder möglich und die ausserordentliche Lage wird nach drei Monaten, am 19. Juni 2020 beendet. Nach dem Lockdown nun die Lockerung, wie die Bundespräsidentin an der Pressekonferenz frohlockte. Meine persönliche Freude über diese Entscheide hielten sich in Grenzen. Rückkehr zur Normalität?
corona · 11. Mai 2020
Für mich beginnt, wie für so viele Menschen in diesem Land, die neunte Woche Homeoffice. Wir gehen durch eine der grössten Krisen des Landes. Nicht alle gehen gleich damit um. Auch ich hinterfrage Massnahmen und bin durchaus kritisch, aber ich distanziere mich ganz klar von Verschwörungstheorien wie denen von Ken Jebsen. Ich möchte in diesem Blogbeitrag mein Leben während Homeoffice und mein Wechselbad der Gefühle, Ängste und Befürchtungen beschreiben.