Migration

Migration · 26. Januar 2019
Heute habe ich auf campax die Online-Petition "JA der Schweiz zum UNO-Migrationspakt" lanciert. Die UNO-Generalversammlung hat den Pakt im 2018 verhandelt. Die Schweiz unterstützte den Verhandlungsprozess zum Pakt massgeblich. Jürg Lauber, Chef der Mission der Schweiz bei der UNO, leitete als Ko-Fazilitator die Verhandlungen. Der Pakt verfolgt das Ziel, die Zusammenarbeit aller Staaten im Bereich der Migration zu stärken. Dadurch soll auch die irreguläre Migration eingedämmt werden.
Migration · 25. Juli 2018
Mit der Verharmlosung von rassistischen Äusserungen, Slogans die an faschistische und nationalsozialistische Äusserungen erinnern und konstanter Hetze provoziert Nationalrat Andreas Glarner. Mit der Veröffentlichung einer Klassenliste ist er zu weit gegangen. Dagegen habe ich am 15. Juli 2018 bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige eingereicht.
Migration · 29. Juni 2018
Junge und Migranten im Fadenkreuz - Ulrich Schlüer und eine Arbeitsgruppe von SVP-Hardlinern wollen bei der Sozialhilfe den Rotstift ansetzen. Wieso das der falsche Ansatz ist.
Migration · 18. Februar 2018
In der Stadt Zürich leben geschätzte 10’000 Sans-Papiers, MigrantInnen ohne geregelten Aufenthaltsstatus. ZüriCityCard ist eine tolle Aktion mit der man ein Zeichen der Solidarität mit diesen Menschen setzen kann.