Rassismus

Rassismus · 27. September 2019
Martina Bircher versucht mit einem Vorstoss ganz gezielt eine Volksgruppe zu benachteiligen und ist erstaunt, wenn Sie als Rassistin bezeichnet wird.
Rassismus · 07. Juni 2019
In regelmässigen Abständen hetzt der rechtsextreme Politiker auf seiner Facebook-Seite gegen Ausländer*innen, vorallem gegen Muslim*innen. So veröffentliche er diese Woche den Namen und die Telefonnummer einer Lehrerin. Er erboste sich, dass die Lehrerin in einem Elternbrief darauf hinwies, dass muslimische Kinder während des Festes zum Fastenbrechen (Bayram) dem Unterricht fern bleiben dürfen, ohne einen Jokertag einziehen zu müssen.
Rassismus · 23. März 2019
Natürlich hat auch unsere Partei grosses Mitgefühl mit den Angehörigen des siebenjährigen Buben, welcher durch eine Seniorin mit Stichverletzungen tödlich verletzt wurde. Aber es ist wichtig den rechten Rhetorikern den Spiegel vorzuhalten. "Schweizerinnen schlitzen Kosovo-Albaner auf! "Oder "Schweizer schlitzen sich gegenseitig auf, Massensesshaftigkeit stoppen!"