Rassismus

Rassismus · 17. Juni 2020
Die Debatte über den Begriff Mohrenkopf wird ins ad absurdum geführt. Da wird von dem heiligen Mauritius geschwafelt, da wird argumentiert, dass dann auch Wienerli oder Berliner rassistisch seien, da wird vom Begriff Schwarzkopf geplaudert. Seien wir doch ehrlich, der Begriff Mohrenkopf ist für Bürgerinnen und Bürger in diesem Land verletzend und nicht mehr zeitgemäss. Wer daran festhält, will provozieren und demonstriert Rassismus; und ist eine Rassistin oder ein Rassist. Punkt!
Rassismus · 14. Juni 2020
2001 behauptete der offizielle schweizerische Menschenrechtsvertreter bei der UNO, die Schweiz habe weder mit der Sklaverei, dem Sklavenhandel noch mit dem Kolonialismus je etwas zu tun gehabt. Eine Behauptung welche später offiziell widerlegt wurde. Es ist das Jahr 2020 und die Schweiz hat meiner Meinung nach ein massives Problem mit Rassismus, Sexismus und Homophobie. Und wer das weiterhin verdrängt, verleugnet oder tabuisiert, die oder der trägt zum Rassimus in diesem Land bei.
Rassismus · 27. September 2019
Martina Bircher versucht mit einem Vorstoss ganz gezielt eine Volksgruppe zu benachteiligen und ist erstaunt, wenn Sie als Rassistin bezeichnet wird.
Rassismus · 07. Juni 2019
In regelmässigen Abständen hetzt der rechtsextreme Politiker auf seiner Facebook-Seite gegen Ausländer*innen, vorallem gegen Muslim*innen. So veröffentliche er diese Woche den Namen und die Telefonnummer einer Lehrerin. Er erboste sich, dass die Lehrerin in einem Elternbrief darauf hinwies, dass muslimische Kinder während des Festes zum Fastenbrechen (Bayram) dem Unterricht fern bleiben dürfen, ohne einen Jokertag einziehen zu müssen.
Rassismus · 23. März 2019
Natürlich hat auch unsere Partei grosses Mitgefühl mit den Angehörigen des siebenjährigen Buben, welcher durch eine Seniorin mit Stichverletzungen tödlich verletzt wurde. Aber es ist wichtig den rechten Rhetorikern den Spiegel vorzuhalten. "Schweizerinnen schlitzen Kosovo-Albaner auf! "Oder "Schweizer schlitzen sich gegenseitig auf, Massensesshaftigkeit stoppen!"