Diskriminierung

Diskriminierung · 02. Februar 2020
Viel Polemik von Rechtsprofessor Marcel Niggli im Tagesanzeiger. Er stellt sich gegen die Ausweitung der Rassismusstrafnorm auf die sexuelle Orientierung. Er argumentiert, dass Schwulenclubs künftig Heteros reinlassen müssten und sich sonst strafbar machten. Nur, Heteros sind bereits jetzt gerne willkommen in schwulen Tanzlokalen. Niemand wird nach seiner sexuellen Ausrichtung gefragt. Wieso bedient sich ausgerechnet ein Rechtsprofessor solcher billigen Argumente?
Diskriminierung · 12. April 2019
Wie weit soll die freie Meinungsäusserung gehen? Wann sind Äusserungen strafbar? Voraussichtlich wird die Schweizer Bevölkerung im November über die Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm auf die sexuelle Orientierung zu befinden haben.
Diskriminierung · 07. April 2019
Dass unsere Gesellschaft Diskriminierung wegen dem Geschlecht, der Herkunft oder der sexuellen Orientierung verurteilt, sollte eine Selbstverständlichkeit seit. Leider ist dem auch im Jahr 2019 noch nicht so.
Diskriminierung · 24. September 2018
Florian Signer, Vorsitzender Sektion Appenzell der PNOS, analysiert in seinem Artikel "Warme Warnung - Kritik an der Homosexualität" die Gefahren der Homosexualität. Er fordert eine "Homo-Steuer", betitelt Homosexuelle als demografische Deserteure und ruft auf zur Erforschung der Homosexualität mit dem Ziel diese heilbar zu machen. Pink Cross hat gegen den Artikel eine Sammelklage eingereicht.